Inselhopping zum Zweiten



Den Ben Nevis bei Fort William lassen wir dieses Mal im Regen stehen - der muß warten. Dafür gibts ein erneutes Inselhopping ... auf die größte Insel der Hybriden - die Isle of Skye. Wir nehmen nicht die Brücke sondern die Fähre von Malleig ... noch einmal an "Harry's" Brücke vorbei (Kreuz).






Der Name ist Programm - von den Bergen sehen wir nichts: Im Dauerregen schwimmen wir auf die Insel. Die Midges sind heute in Höchstform und Höchstzahl.


Also Indoor-Programm - Kaffee, Kuchen und schottischen Whisky - und alles im Cafe der Torabhaig Destillerie. Eine Führung ist heute leider nicht mehr möglich ... aber den Whisky können wir kosten. Wir bekommen ein Glas davon und ein Glas Wasser mit Pipette. Was macht man damit? In der Beschreibung steht nur, wir der Whisky schmecken soll ...


Einen Kaffee und Kuchen später und nach intensiver Beabachtung der anderen, sind wir nicht viel schlauer...YouTube behauptet, das Wasser muss tröpfchenweise in den Whisky. Gesehen getan - mit jeder Pipette Wasser, schmeckt der Whisky besser 😅. Da uns niemand beschimpft, muss das wohl so.



Gut, dass wir nur 1 Gläschen verkostet haben - so können wir noch weiterfahren nach Portree. Der "größte" Ort der Insel. 





Wir ergattern im örtlichen Outdoorladen noch zwei Midge Head Nets und das favorisierte Anti Midges Spray des Verkäufers und machen uns auf die Suche nach unserem heutigen Schlafplatz.



In der Nähe des Old Man of Store (unserer Tour für morgen) am Leat Wasserfall, auf dem oberen Parkplatz werden wir fündig.



Gute Nacht!


Kommentare