The Table of Quiraing ist gedeckt ...



Der erste Blick heute morgen aus dem Fenster ist ernüchternd - alle Berge ringsherum stecken in Wolken - und es regnet. Unser Schlafplatz am Leat Wasserfall wird dennoch sehr frequentiert von Besuchern genutzt - schließlich ist der Wasserfall eine der Sehenswürdigkeiten auf Skye. Na gut 🤔.








Erstmal in Ruhe frühstücken und umplanen - von der Old Man of Storr Tour ... mit The Storr wird im Guide bei Nässe abgeraten. Also nehmen wir die 4h Runde um den Quiraing. Das sollte heute passen ... finden auch viele andere 😅.







Bei der Tour kommt man an einigen bizarren Felsformationen vorbei und kann in einen, von steilen Basaltfelsen begrenzten Kessel, schauen - mittendrin eine grüne Hochfläche ... The Table. 


 Das Wetter ist super durchwachsen - taucht aber so die Landschaft in das typische Schottland Licht. Sieht schon mega aus - es ist aber dafür auch sehr kalt windig und immer wieder nieselt es.

Nach knapp 3 Stunde sind wir wieder am Auto und beschließen noch an den Strand zu fahren ... er soll türkisfarbenes Wasser und weißen Sand haben - ganz Südsee also schon wieder - The Coral Beach.


Vielleicht finden wir dort ja auch einen schönen Platz für die Nacht


Der Fussweg vom Parkplatz zum Strand dauert 20 Minuten. Irgendwie kaum zu glauben, dass hier noch ein Sandstrand kommen soll ... aber hinter einem Hügel,





... liegt er vor uns ... eher nur bedingt Südsee approved, aber doch auch schön. 

In Sachen Schlafplatz - viele eindeutige Schilder an wirklich jeder denkbaren Stelle - No overnight parking - machen klar ... hier gibts keinen Nachtplatz für uns. Aber noch ein paar Fotomotive  - unter anderem das "historischste" Gebäude auf Skye - The Dunvegan Castle - Sitz des Clanchefs der MacLeods. Rein kommen wir nicht mehr - es ist schon geschlossen - aber ein paar Fotos gehen immer 😉.





Unseren Nachtplatz finden wir in der Nähe von Waternish, wo wir morgen noch "shoppen" wollen.




Kommentare